AA

Rankweil: Auf dem Parkplatz Frutzbrücke trat Diesel aus

Die Feuerwehr Rankweil pumpte die beiden Dieseltanks leer und band den ausgetretenen Treibstoff mit Ölbindemittel
Die Feuerwehr Rankweil pumpte die beiden Dieseltanks leer und band den ausgetretenen Treibstoff mit Ölbindemittel ©Symbolbild VOL.AT - Matthias Rauch
Der Fahrer dürfte einen Abwasserschacht überfahren haben, dessen Deckel sich aufstellte und den Dieseltank beschädigte.

Am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr rangierte ein 25-jähriger LKW-Lenker aus Weißrussland sein Sattelfahrzeug auf dem Autobahnparkplatz Frutzbrücke in Fahrtrichtung Deutschland in eine Parklücke ein. Dabei dürfte er einen Abwasserschacht überfahren haben, dessen Deckel sich aufstellte und den Dieseltank beschädigte.

Aus dem aufgerissenen Tank flossen rund 150 Liter Diesel in das Erdreich und die rechte Fahrspur der Rheintalautobahn. Die Feuerwehr Rankweil pumpte die beiden Dieseltanks leer und band den ausgetretenen Treibstoff mit Ölbindemittel.

Die Feuerwehr Rankweil war mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Die rechte Fahrspur war für ca. 2 Stunden nur erschwert passierbar.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Auf dem Parkplatz Frutzbrücke trat Diesel aus