AA

Rankler Ball 2016

Stimmungsgeladener Rankler Ball des Närrischen Kleeblatt Rankweil.
Stimmungsgeladener Rankler Ball des Närrischen Kleeblatt Rankweil. ©Verein
Zum 35. Mal ging am Samstag, den 23.Jänner 2016, der Rankler Ball mit einem tollen Programm über die Bühne!


Nachdem das Närrische Kleeblatt schon am Nachmittag zahlreiche Senioren im Vinomnasaal mit ihren ausgesprochen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Darbietungen erfreut hatte, konnte „Kleeblatt Präsident“ Dietmar Breuss zur ausverkauften Abendveranstaltung das Ballpublikum willkommen heißen. Mit dem Einzug der Rankler Schalmeien wurde das bunte Ballprogramm musikalisch eröffnet.

Gleich zu Beginn zeigten die 7-11 jährigen Mädchen der Kunstturngruppe der Turnerschaft Rankweil, wie viel sportliches Talent in ihnen steckt.
Die im vergangenen Herbst neu formierte Wettkampfgruppe von Fitness Branner (Mädchen bis 13 Jahre) stellten in dem Tanzbeitrag „verlorenes Lächeln“ ihr Können unter Beweis. Die beiden Geschwister Janika und Sonja boten dann im zweiten Teil einen wahren Augenschmaus der Tanzkunst. Das sehr hohe Niveau wurde vom Publikum mit donnerndem Applaus gedankt.
Mit einer bunten Schlagerparade wartete der Trachtenverein Rankweil auf. Ihr musikalischer Tanz-Mix sorgte für hervorragende Stimmung im Publikum.

Mit ihrer Sprechnummer Summ, summ, Summer zeigten die Kleeblatt-Chef`s Dietmar Breuss und Peter Speckle, was sie als Bienen im Großraum Rankweil so alles erleben und ertragen müssen.

„A Schware Partie“ (Seiler & Speer) für Jodok Wüstner mit den Schalmeien. Sie zeigten auf, was passieren kann, wenn man zuviel und zu lange gefeiert hat.

Eine weitere Sprechnummer der besonderen Art, nämlich ohne Worte präsentierte Markus Speckle. Es verstand es geschickt, nur mit etwas Musik zu begeistern. Die ausge(er)wählten Gäste aus dem Publikum wurden zu einem besonderen Highlight dieses Beitrags.

Zum großen Ballfinale luden die Schalmeien. Die im vergangenen Jahr getätigte Schottlandreise wurde als Thema gewählt. Sir Mac Peter (Peter Ladurner), der Oberschotte, führte durch das bunte Reiseprogramm. Die Erlebnisse dieser Reise wurden in Bildern, netten Texten und musikalischen Darbietungen präsentiert.
Als Gäste mit dabei waren auch die Branner Mädels, welche die Schalmeien tanzend unterstützten.
Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum bei den Mitwirkenden dieses Ballfinales, welches von Peter Speckle und Peter Ladurner einstudiert wurde.

Zwischen diesen zahlreichen Programmpunkten durfte zur Musik der „Blue Nights“ kräftig das Tanzbein geschwungen werden. Die Mannschaft vom Rankweiler Hof wussten es wieder einmal mehr, wie man die Ballbesucher kulinarisch verwöhnt.

An der Schalmeienbar ließ man dann die Ballnacht gemütlich ausklingen.
Weitere Fotos unter http://vereine.rankweil.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Rankler Ball 2016