Er betreute zudem Atletico Madrid, Chelsea, Juventus Turin, AS Roma, Inter Mailand, Monaco und zuletzt das griechische Nationalteam, wo er im November 2014 nach einer Niederlage gegen die Färöer entlassen wurde. Ranieri kehrt elf Jahre nach seinem Abschied von Chelsea in die Premier League zurück und ersetzt bei Leicester Nigel Pearson, der Ende Juni gefeuert worden war.
Unterdessen wurde Stanislaw Tschertschessow nur fünf Tage vor dem Start in die russische Meisterschaft von Dynamo Moskau als Trainer entlassen. Der ehemalige Torhüter und Trainer des FC Tirol wurde durch Andrej Kobelew ersetzt, gab der Verein am Montag auf seiner Homepage bekannt. Tschertschessow war seit April 2014 Dynamo-Trainer und führte den Club in der abgelaufenen Saison auf Rang vier.
Der ehemalige russische Nationaltorhüter war von 1996 bis 2002 Tormann des FC Tirol und gewann mit den Innsbruckern in dieser Zeit drei Meistertitel in Folge (2000, 2001, 2002). Von November 2004 bis Mai 2006 war er auch Cheftrainer des FC Tirol.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.