AA

Rang zwei für Veronika Denk in Gesamtwertung der Trek MTB-Challenge

©Stofleth
Bei der beliebtesten MTB-Marathon Serie Österreichs lieferte sich Veronika Denk (Radcult Wolfurt) mit Theresia Kellermayr, amtierende MTB- Marathon Staatsmeistern und Masters Europameisterin, eine Kopf an Kopf Rennen um den Challenge Gesamtsieg.

Ausgezeichnete Ergebnisse und überzeugende Siege wie in Grosspertholz brachten der Dornbirnerin die zwischenzeitliche Gesamtführung. Diese musste Sie erst im zweitletzten Rennen an derzeit beste österreichische Langstreckenfahrerin abgeben. Im entscheidenden Stubalpen MTB-Marathon (Maria Lankowitz, ST) mit 67 km steinigen Uphills und schmierigen Downhills fehlten mit einer Zeit von 3:51:16 nur 6:25min auf die Tages und Gesamtsiegerin. Bis Kilometer 50 waren die beiden Spitzenfahrerinnen in Sichtdistanz, der tiefe Downhill führte dann aber zu einer Entscheidung zugunsten der Steirerin.

Nach 9 Rennen und gesamt 23.000 Hm verteilt auf 689 km, will die hauptberufliche Konditermeisterin die Saison noch nicht zuende wissen und hat das Bike gegen die Laufschuhe gewechselt, um sich beim 3-Ländermarathon auf ungewohntem Terrain nochmals der Marathondistanz zu stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rang zwei für Veronika Denk in Gesamtwertung der Trek MTB-Challenge