Randalierer greift nach Polizeiwaffe: Festnahme in Wien-Josefstadt

Am 14. Februar wurde die Polizei gegen 12 Uhr in einem Büro für Fremdenwesen am Hernalser Gürtel alarmiert. Er verlangte die Herausgabe seiner Reisedokumente. Dies wurde unter Verweis auf fremdenrechtliche Bestimmungen abgelehnt. Anschließend randalierte der 21-jährige nigerianischer Staatsbürger, der mit Fäusten gegen eine Trennwand geschlagen haben soll.
Auch beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der junge Mann weiterhin aggressiv. Plötzlich versuchte er die Dienstwaffe eines Beamten aus dem Holster zu ziehen. Weil die Beamten seit geraumer Zeit Sicherungen haben, die das Herausziehen der Pistole verhindern sollen, misslang die Aktion. Ein Beamter wurde im Zuge der Festnahme verletzt. In der Vernehmung machte der Tatverdächtige keine Angaben. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.