Randalierer verletzte in der Gruft in Wien-Mariahilf zwei Polizisten

Kurz nach 16:15 Uhr traf die Polizei in der Gruft ein, weil der 37-jährige Sinisa T. trotz Hausverbots und mehrmaliger Aufforderung durch das Personal das Betreuungszentrum in der Barnabitengasse in Wien-Mariahilf nicht verlassen wollte.
Tumultartige Szenen in der Gruft
Der 37-jährige beschimpfte und bespuckte die Anwesenden. Danach attackierte er die eintreffenden Polizeibeamten. Zwei Beamte wurden im Zuge des Tumults verletzt.
Beide trugen Prellungen davon, einer der beiden landete nach Angaben von Polizeisprecher Roman Hahslinger gegenüber VIENNA.AT mit dem Kopf an einem Baum und erlitt eine Gehirnerschütterung.
Der Tobende wurde nach den Vorfällen in der Gruft festgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.