AA

Randale-Skater: Attacke auf Polizei und Bombendrohung

30-Jähriger beschädigte Polizeiinspektion in Dornbirn, drohte mit dem Erschießen von Beamten und damit, das Kulturhaus sowie das Gebäude der Stadtpolizei in die Luft zu sprengen.

Ein 30-jähriger Mann begab sich am Montag, 14.03.2022 um 19.25 Uhr, zum Gebäude der Polizeiinspektion Dornbirn. Dort beschädigte er mit seinem Skateboard die Fassade, indem er dieses gegen die Wand ausrichtete und mit voller Wucht dagegen stieß. Des Weiteren wiederholte er den Vorgang bei der Klingelsäule und beschädigte diese auf die gleiche Art.

Verfolgung und Festnahme

Der Beschuldigte konnte nach kurzer Verfolgung durch die Polizei beim naheliegenden Dornbirner Bahnhof festgenommen werden. Im Zuge der Einvernahme drohte der 30-Jährige den Beamten mit dem Erschießen und damit, dass er das Kulturhaus und das Gebäude der Stadtpolizei Dornbirn in die Luft sprengen werde.

Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Randale-Skater: Attacke auf Polizei und Bombendrohung