AA

Ramona Düringer gut in Form

Ramona Düringer zeigte erfolgversprechende Resultate.
Ramona Düringer zeigte erfolgversprechende Resultate.
Die Andelsbucherin absolvierte am Wochenende in Obertilliach (Osttirol) ihre ersten Wettkämpfe auf Schnee und zeigte sich dabei in erstaunlich guter Form, obwohl sie erst im Sommer vom Langlauf zu den Biathleten gewechselt hat.

Die Andelsbucherin belegte hinter der arrivierten ÖSV-Biathletin Iris Waldhuber zwei Mal im Sprintbewerb den zweiten Rang, mit Rückständen von nur 20,2 bzw. 26,4 Sekunden. Ausschlaggebend war für die Siege von Waldhuber war jeweils die bessere Schussleistung, Düringer verzeichnete in beiden Bewerbe um je einen Fehlschuss mehr.

Die Biathlon-Damen des ÖSV bestreiten nun am 28. und 29. November im Rahmen des IBU-Cup (zweihöchste Kathegorie im Biathlon) in Idre (Schweden) zwei Sprintbewerben. Dort hat Ramona Düringer erstmals die Chance sich für einen Weltcupbewerb-Einzelbewerb (Östersund/SWE am 5. Dezember)zu qualifizieren, sie darf dabei einen maximalen Zeitrückstand von 20 % auf die Siegerin aufweisen. Fest steht aber schon jetzt das Antreten in der Staffel in Östersund am 6. Dezember, damit debütiert die Andelsbucherin fix in Schweden im Weltcup.

Ergebnisse von Obertilliach
20.11.2009 – 8,5 km Sprint
1. WALDHUBER Iris, SMK 0.0 1:0
2. DÜRINGER Ramona, VBG +20.2 1:1
3. MUSCHET Kerstin, KTN +3:20.1 1:4

21.11.2009 – 10 km Sprint
1. WALDHUBER Iris, SMK 0.0 1:1
2. DÜRINGER Ramona, VBG +26.4 1:2
3. MUSCHET Kerstin, KTN +:46.6 1:1

(Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ramona Düringer gut in Form