AA

Ramona Düringer gewann FIS-Bewerb

Ramona Düringer aus Andelsbuch gewann den FIS-Bewerb in Rosenau am Hengstpass, Bernhard Bär siegte in der Juniorenklasse und wird Sechster im FIS-Bewerb.

Ramona Düringer gewann zum ersten Mal im Austriacup, da sie auch Tagesbestzeit über die 10 km klassisch (Massenstart) lief, ging auch der FIS-Cup an die Andelsbucherin. Bernhard Bär lief über 15 km klassisch (Massenstart) bis 1,5 km vor dem Ziel in einer sechsköpfigen Spitzengruppe mit. Ein Sturz verhinderte dann aber die Chance, im Zielsprint um den Sieg mitzulaufen, Platz sechs schaute am Ende heraus.

In Führung lag der Sulzberger Dominik Baldauf bis Kilometer acht, dann musste er wegen einer kurzfristigen Kreislaufschwäche aufgeben. Nicole Maurer aus Sibratsgfäll erreichte in der Jugend II den sechsten Rang.

Von den VSV-Athleten in den Schülerklassen erbrachte Jasmin Berchtold aus Schwarzenberg mit einem sechsten Rang die beste Leistung. Sie belegte damit in der Gesamtwertung vom SchülerI-Klassikcup (drei Bewerbe)den ausgezeichneten zweiten Platz, obwohl sie nur bei zwei Bewerben am Start war.

Weitere Platzierungen der Vorarlberger Schüler:
11. Rang METZLER Sandra, SV Mellau, Schüler II weibich
14. Rang LERCHENMüLLER Daniel, SV Mellau, Schüler II männlch
22. Rang REICH Leonhard, SV Bizau, Schüler II männlich
24. Rang PRIMISSER Simon, SV Mellau, Schüler II männlich

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ramona Düringer gewann FIS-Bewerb