AA

Ralph Lauren verzichtet auf Pelz

Der berühmte Modedesignter fühlt sich zu diesem Schritt veranlasst, nachdem er Videos von Pelztierfarmen in China gesehen hatte.

Der amerikanische Modeschöpfer Ralph Lauren verzichtet ab dem Herbst auf die Verwendung von Pelz in seinen Kollektionen. Wie die Tierschutzorganisation PETA am Freitag mitteilte, wurde der Designer zu diesem Schritt veranlasst, nachdem er Videos von Pelztierfarmen in China gesehen hatte.

Dort würden Tiere in winzigen Drahtkäfigen gehalten und oft auf grausame Weise getötet, erklärte PETA. Aus China kommen mehr als die Hälfte der weltweit gehandelten Pelze und Pelzprodukte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ralph Lauren verzichtet auf Pelz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen