AA

Rallye-Weltmeister Loeb will in Formel-1-Cockpit

Bewerbung bei neuem Team abgegeben
Bewerbung bei neuem Team abgegeben ©APA (epa)
Der fünffache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb hat sich offiziell beim neuen Formel-1-Team US F1 als Fahrer für die kommende Saison beworben. Er wolle einfach wissen, ob man in der Formel 1 Interesse an ihm habe, meinte der 35-jährige Franzose.

“Es hat jemand in meinem Auftrag das Team kontaktiert, aber was nun passieren wird, weiß ich noch nicht so genau”, sagte Loeb der französischen Zeitung “L’Equipe” und ergänzte: “Ich fühle mich in der WRC wohl und werde meinen Vertrag wohl bei Citroen verlängern. Aber Gaststarts 2010 wären denkbar, wenn sie nicht mit dem Rallyekalender kollidieren.”

Auch der Teamdirektor von US F1, Peter Windsor, bestätigte die Kontaktaufnahme. “Ein Repräsentant von Loeb hat uns angerufen. Aber ich will keine Details verraten”, sagte er. Eigentlich sucht das neue Formel-1-Team einen US-amerikanischen Fahrer, doch Loeb “ist unglaublich talentiert und er würde der Formel 1 viel Aufmerksamkeit bescheren. Wir schauen zwar mehr auf Amerikaner, aber nehmen Loeb sehr ernst”, so Windsor weiter. Erst im Herbst saß der Franzose zu Testzwecken im Cockpit eines Red-Bull-Boliden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Rallye-Weltmeister Loeb will in Formel-1-Cockpit