Er ist jener 76-jährige Geisterfahrer, der am Mittwoch auf der A 24 bei Hornbek (Schleswig-Holstein) an einer Baustelle wendete. Dadurch mussten zahlreiche Autos bremsen, ein mit drei älteren Menschen besetzter Pkw geriet zwischen zwei Lastwagen und wurde zerquetscht.
Ralf Wolter, in Österreich vor allem als „Sam Hawkins“ bzw. Hadschi Halef Omar“ aus den Karl May-Filmen bekannt, wurde den Angaben zufolge erst nach längerer Verfolgung gestellt. Die Lübecker Staatsanwaltschaft bestätigte lediglich, dass ein Ermittlungsverfahren gegen den Unfallverursacher läuft und dessen Führerschein eingezogen wurde.
Den Namen nannte die Staatsanwaltschaft nicht. In dem Fall wird auch gegen einen polnischen Lastwagenfahrer ermittelt, der seinen 40-Tonner nicht rechtzeitig zum Stehen gebracht hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.