AA

Ralf Muhr nun auch Sportdirektor bei Austria Wien

Ralf Muh fungiert nun auch als Austria Wien-Sportdirektor.
Ralf Muh fungiert nun auch als Austria Wien-Sportdirektor. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Der Technische Direktor Ralf Muhr fungiert künftig in Personalunion auch als Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Austria Wien. Der 48-Jährige erhielt zudem einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2020/21, gab der Club am Freitag bekannt.

“Ich freue mich über das Vertrauen des Vorstands, Präsidiums, Verwaltungs- und Aufsichtsrats der AG und stelle mich den großen Erwartungen sehr gerne”, erklärte Muhr in einer Stellungnahme. “Wir haben bei der Austria in allen Bereichen hervorragende Leute in Schlüsselpositionen.”

Ralf Muhr nun Austria Wien-Sportdirektor

Er selbst war im Juni vom Akademieleiter zum Technischen Direktor aufgestiegen und hatte nach der Trennung von Sportdirektor Franz Wohlfahrt bereits dessen Agenden übernommen. “Ralf hat in den vergangenen vier Monaten, nachdem er die Aufgabe interimistisch übernommen hat, hervorragende Arbeit geleistet”, lobte AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Neben der Zusammenstellung des Trainerteams und Kaders der Kampfmannschaft erwähnte Kraetschmer auch die Entscheidungen bei den in der 2. Liga tätigen Young Violets, beim Damenteam oder die Bestellung von Rene Glatzer zum neuen Nachwuchs- und Akademiechef. Dazu strukturierte Muhr die medizinische Abteilung und das Scouting um.

“Er hat diese Schritte nicht nur von A bis Z geplant, sondern auch sehr rasch zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt”, meinte Kraetschmer. Die Umstrukturierungen gelte es nun weiter voranzutreiben. “Der Fokus liegt natürlich in der Weiterentwicklung der Kampfmannschaft sowie dem Festsetzen in der Meistergruppe und damit einhergehend im Frühjahr die Qualifikation für einen internationalen Bewerb”, betonte Muhr.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ralf Muhr nun auch Sportdirektor bei Austria Wien