AA

Raketenangriff in Gaza - Mehrere Tote

Bei einem neuerlichen israelischen Hubschrauberangriff sind in Gaza am Mittwoch Abend mindestens sechs Palästinenser getötet worden.

Nach palästinensischen Angaben starben sie, als zwei Apache-Helikopter am Mittwoch eine Rakete auf ein Auto feuerten. Ziel des Angriffs sei Tito Massud gewesen, bei dem es sich um einen Kommandanten des militärischen Flügels der militanten Organisation Hamas handeln soll.

Nach Augenzeugenberichten wurde das Auto völlig zerstört. Rund eine Stunde vor dem Angriff vom Mittwoch in Gaza riss ein Selbstmordattentäter in Jerusalem in einem Bus zahlreiche Menschen mit in den Tod.

Die israelische Armee hatte am Vortag versucht, den ranghohen Anführer der radikalislamischen Hamas-Bewegung, Abdelaziz el Rantisi, in Gaza durch Hubschrauberangriffe gezielt zu töten. Dabei starben zwei Menschen; Rantisi überlebte schwer verletzt. Kurze Zeit später hatte die Armee nahe Jebalia erneut eine Rakete auf ein Fahrzeug gefeuert; dabei starben drei junge Palästinenser. International löste das israelische Vorgehen heftige Kritik aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Raketenangriff in Gaza - Mehrere Tote