"Raketen-Bruno" mit 530 PS
Der Renn- und Rallyeclub Vorarlberg kann für die achte Auflage am 17./18. Mai wieder mit 270 Teilnehmern aufwarten. Da der Berg-ÖM-Lauf am Gerlospass aus Naturschutzgründen nicht mehr stattfinden darf, suchten die “Macher” des deutschen KW-Bergcups – Europas bester Bergrennserie für Renntourenwagen – einen Ersatzlauf in Österreich und wurden prompt im Montafon fündig, da das Rennen seit dem Vorjahr ebenfalls den ÖM-Status besitzt.
Der auf den Rennplakaten und Programmheften abgebildete BMW 320 mit Formel-3000-Judd-V8-Motor von KW-Bergcup-Superstar und Sportleiter Georg Plasa (Ger) wird allerdings nicht am Start stehen. Plasa: “Leider habe ich am Silvretta-Wochenende einen wichtigen PR-Termin, vielleicht klappt es 2004.”
Definitiv fix zugesagt hat dafür der “Schumi” der Bergrennsportszene, der Schweizer Bruno Ianniello, in der Szene besser als “Raketen-Bruno” bekannt. Der Nunninger sorgt mit seinem 530 PS starken Lancia Delta S4 für infernalische “Raketenfahrten”. Kofavoriten für den Tagessieg sind Vorjahrssieger Felix Pailer (mehrfacher steirischer Bergrallyecup-Sieger auf Lancia Integrale) sowie der Innsbrucker Herbert Stolz mit seinem Porsche 935 DP II Biturbo (Silvretta-Sieger 2000).
Die Startflagge fällt am Samstag und Sonntag jeweils um 8 Uhr.
Links zum Thema:
KW Berg-Cup
Renn- und Rallyeclub Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.