AA

Raiffeisenbank Leiblachtal: Inflation – Zahlt der Anleger die Rechnung?

Die glücklichen „Silber-Philharmoniker“-Gewinner Georg Wirth, Anita Einsle, Josef Geissler, Edwin Wetzel und Helmut Schedler mit Bankstellenleiter Jan Moosbrugger.
Die glücklichen „Silber-Philharmoniker“-Gewinner Georg Wirth, Anita Einsle, Josef Geissler, Edwin Wetzel und Helmut Schedler mit Bankstellenleiter Jan Moosbrugger. ©Schallert
Hörbranz. Information, Kulinarium und Begegnung, zusammen mit den Kundenberatern der Raiffeisenbank Leiblachtal konnte Bankstellenleiter Jan Moosbrugger kürzlich zahlreiche interessierte Kunden bei einem gemeinsamen Treffen im Hörbranzer Pfarrheim begrüßen.
Raiffeisen-Kunden-Event zum Thema „Inflation“

Im Mittelpunkt dieses besonderen Events stand das Referat von Wolfgang Wimmer von der Raiffeisen-Capital-Management-Gesellschaft aus Wien zum Thema „Inflation – Zahlt der Anleger die Rechnung?“ Da die Inflationsrate derzeit deutlich über den konservativen Sparbuchzinsen liegt, sollten wohl auch alternative Sparformen wie Wertpapierfonds, Unternehmensanleihen oder sogar Aktien ins Auge gefasst und den Veranlagungen beigemischt werden, so der versierte Finanzberater.

Nach den interessanten Informationen rund um die Inflation und deren Auswirkungen auf unser Kapitalvermögen bot sich beim Buffet noch reichlich Gelegenheit, sich mit dem Referenten Wolfgang Wimmer, den Bankstellenleitern Jan Moosbrugger (Hörbranz), Norbert Hehle (Lochau) und Christian Eienbach (Hohenweiler) sowie den anwesenden Raiffeisen-Kundenberatern im Gespräch auszutauschen und in vielfältigen Begegnungen auch das „Mit.Einander“ zu pflegen. Georg Wirth, Anita Einsle, Josef Geissler, Edwin Wetzel und Helmut Schedler konnten sich zudem über einen „Silber-Philharmoniker“ in ihrem Überraschungspaket freuen.

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Raiffeisenbank Leiblachtal: Inflation – Zahlt der Anleger die Rechnung?