AA

Raiffeisen Miniplaybackshow beim Käs-Klatsch

©Raiffeisenbank Alberschwende
Alberschwende. Am 26. Juli fand die 13. Raiffeisen Miniplaybackshow anlässlich des Kultur-Käs-Klatsch in Alberschwende statt.
Miniplaybackshow beim Käs-Klatsch

Die 10 teilnehmenden Gruppen/Solisten hatten sich gut vorbereitet und baten den Zuschauern tolle Showeinlagen zu ihren ausgewählten Titeln. Für die Jury, bestehend aus Isabella Canaval (Antenne Vorarlberg), Thomas Pegram (DSDS), Ferdinand Hammerer (2 Brüder) und Magnus Lässer (Kapellmeister Musikverein Großdorf und Schnepfau), war es nicht leicht, einen Gewinner zu ermitteln.

Es galt aus 10 Gruppen die drei Besten anhand ihres Outfits, ihrer Mimik, ihrem Tanz, der Originalität und dem Gesamteindruck auszuwählen. Diese bekamen die Chance, ihren zweiten vorbereiteten Titel zu performen. Den ersten Platz belegten Claudia und Lisa Preuss zusammen mit Tessa und Stan Johler aus Alberschwende und dem Titel „The Wild Side“. Der 2. Platz ging an Leonie Sohm und Valentina Berlinger ebenfalls aus Alberschwende. Den dritten Platz belegte die Gruppe aus Au mit Laura Bayer, Sophia Berbig, Kiara Klauser und Melanie Jourdain. Sie erhielten Messeparkgutscheine.

Die restlichen Teilnehmer erhielten einen kleinen Trostpreis, denn es gehört ganz schön viel Mut dazu, sich im Alter von sieben bis zwölf Jahren vor einem großes Publikum auf eine Bühne zu stellen. Auch die 13. Raiffeisen Miniplaybackshow war eine tolle Veranstaltung bei der der Spaßfaktor eindeutig nicht zu kurz kam und auch aufgrund von Thomas Pegram in der Jury viele Kinderaugen zu strahlen begannen.

Text: Raiffeisenbank Alberschwende/Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Raiffeisen Miniplaybackshow beim Käs-Klatsch