AA

Raiffeisen-Jugendclub: Bewerbungsseminar öffnet "Tor zum Job"

"Fit for job" - eine Aktion des Raiffeisen-Jugendclubs für die 4. Klassen der Vorarlberger Mittelschule Hörbranz.
"Fit for job" - eine Aktion des Raiffeisen-Jugendclubs für die 4. Klassen der Vorarlberger Mittelschule Hörbranz. ©Schallert
VMS Hörbranz - Raiba Bewerbungsseminar

Hörbranz. Auf Einladung der heimischen Raiffeisenbank hatten auch in diesem Schuljahr wieder alle Schüler aus den drei 4. Klassen der Mittelschule Hörbranz die vielfach willkommene Möglichkeit, gemeinsam einen Tag lang an einem professionell gestalteten Bewerbungsseminar teilzunehmen.

Mit großem Interesse folgte man den Ausführungen des Bildungstrainers und Unternehmensberaters Andreas M. Müller von “PROVIEL – unternehmen.modern.führen” aus Schwarzach. Es ging im Besonderen darum, die jungen Menschen “Fit für eine erfolgreiche Bewerbung” zu machen. Auf dem Programm standen daher vordergründig Bewerbungsstrategien und die Führung von wirkungsvollen Vorstellungsgesprächen mit dem künftigen Arbeitgeber. “Learnig by doing” war angesagt.

Für die Raiffeisenbank Leiblachtal mit den Jugendclub-Betreuern Isabella Steiner (Hörbranz), Elisabeth Kalb (Hohenweiler) und Oliver Mattle (Lochau) ist die alljährliche Einladung der Schüler zu diesem Bewerbungsseminar ein weiterer “Event” im Rahmen der zahlreichen speziell auf die Jugend abgestimmten Raiffeisen-Club-Veranstaltungen. Andererseits war dies auch für die Mittelschule Hörbranz eine passende Ergänzung zur täglichen Unterrichtsarbeit, wo man sich in den Fächern Deutsch bzw. Berufskundliche Information ebenfalls sehr eingehend mit dieser wichtigen Thematik beschäftigt und auseinandersetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Raiffeisen-Jugendclub: Bewerbungsseminar öffnet "Tor zum Job"