Raiba Wolfurt: Neueröffnung im Herbst 2010

ele schöne Stunden und erfolgreiche Kundengespräche wurden in diesem Haus geführt – heute trennen sich vorübergehend unsere Wege, bis wir im Herbst 2010 wieder in das sanierte Gebäude einziehen können”, erklärt Vorstandsdirektor Jürgen Adami. Die Bauarbeiten beginnen noch im April. Ab Herbst 2010 soll dann das neue Niedrigenergiehaus mit Wärmepumpe und optimal gedämmter Fassade das Gemeindebild bereichern.
Das neue Gebäude trägt zur Gemeindeentwicklung bei, unterstützt die heimische Wirtschaft und fördert den zukunftsweisenden Weg der Gemeinde Wolfurt in Energiefragen. Das sind Verbesserungen, die uns den Auszug aus unserem bestehenden Haus erleichtern”, erklärt Adami. Der Impuls für die regionale Wirtschaft ist gerade in der jetzigen Zeit laut Vorstandsdirektor Gerd Herljevic besonders wichtig: Die Sanierungsarbeiten sichern nicht nur bestehende, sondern schaffen auch neue Arbeitsplätze. Ingesamt sprechen wir hier von rund 80 Stellen. Beauftragt wurden lediglich heimische Unternehmen – darauf legen wir großen Wert.”
Bis zur Eröffnung des sanierten Gebäudes werden Schaltergeschäft und Kundenbetreuung im ehemaligen Café Hofsteig sowie in der Kirchstraße 33 in Wolfurt abgewickelt. Verwaltung, Vorstand und Kundenbetreuung übersiedeln in den Gewerbepark Wolfurt. Mit der Architektur des neuen Gebäudes wurde das architekturwerk The Edge – christoph kalb gmbh” beauftragt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.