Räuber mit Pfefferspray überfiel Geschäft in Wien-Margareten
Mittels Pfefferspray hat Montagabend ein Supermarkträuber eine Kassierin außer Gefecht gesetzt. Der Mann kam kurz vor Ladenschluss in den Diskonter in der Bräuhausgasse in Margareten und gab vor, Waren an der Kassa bezahlen zu wollen. Beim Öffnen der Kassenlade zückte er den Pfefferspray und attackierte die Angestellte.
Flucht nach Raub in Margareten
Ob der Mann etwas erbeutet hat, war zunächst unklar. Da die Kassierin aufgrund der Pfeffersprayattacke nichts mehr sehen konnte, konnte sie keine Angaben dazu machen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Der Mann flüchtete aus dem Geschäft, konnte in der Margaretengasse von Polizisten festgenommen werden. Bei einer Gegenüberstellung identifizierte die Mitarbeiterin den 31-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Die Angestellte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.