Räuber-Duo fesselte in Wien-Liesing acht Supermarkt-Angestellte
Der Raubüberfall geschah kurz nach 7 Uhr Früh in der Draschestraße in Liesing. Ein Zeuge, der bemerkt hatte, dass im Inneren der Supermarkt-Filiale mehrere Personen eingeschlossen waren, verständigte den Polizei.
Acht Angestellte wurden gefesselt
Polizisten befreiten insgesamt acht Angestellte, welche mit Kabelbindern in einem Lagerraum gefesselt worden waren. Die Mitarbeiter wurden bei dem Raubüberfall nicht verletzt, allerdings erlitten mehrere der Angestellten einen Schock und mussten vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut werden.
Räuber lauerten im Supermarkt
Laut ersten Aussagen dieser Mitarbeiter lauerten ihnen zwei bewaffnete Räuber bereits beim Betreten des Geschäftes in der Filiale auf. Sie waren mit einer Pistole sowie einem Fleischermesser bewaffnet, fesselten die nach der Reihe eintreffenden Angestellten und sperrten sie in einem Nebenraum ein. Mit einem geraubten Schlüssel öffneten die Räuber den Tresor der Filiale und entwendeten einen Bargeldbetrag. Danach flüchteten sie vom Tatort.
Täter stiegen durchs Fenster ein
Im Zuge erster Erhebungen durch Tatortexperten des Landeskriminalamtes Wien konnte festgestellt werden, dass die Täter ein Fenster samt Rahmen entfernt hatten, so in die Filiale gelangten und auf das Eintreffen der Angestellten warteten. Derzeit sind die Kriminalisten am Tatort mit der Sicherung relevanter Spuren beschäftigt. Nach den beiden Tätern wird gefahndet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.