AA

Radwoche ins Elsass der OG Höchst

©Vorarlberg50plus OG Höchst
Eine 22-köpfige Radlergruppe der Höchster Senioren war 6 Tage in der nordrheinischen Tiefebene zwischen Nordschwarzwald und Elsass unterwegs.

Die vielen kleinen Dörfer, verbunden mit Radwegen, ermöglichten schöne Rundfahrten. Wir waren mit 2 Gruppen unterwegs, der sportiven- geleitet von Fritz Schäfler, und der genuss-Radlergruppe, vorgefahren von Werner Schmid. Die sportlichere Gruppe fuhr täglich zwischen 75 – und 90 Km und die Genießer fuhren täglich zwischen 50 und 60 Km. Wir wohnten in Appenweier mit Halbpension und wurden mit einer hervorragenden Küche verwöhnt. 

Besonders die Genußradlergruppe nutze auch die Gelegenheit für Sightseeing. 

In Strassburg (58Km) verbrachten wir einen ganzen Tag. Auf dem Vorplatz der Kathedrale wurden wir von den Menschenmassen fast erdrückt. Anschließend machten wir eine Rundfahrt mit dem Panaramaboot. „La Petit France“ war natürlich auch noch ein Besuch wert. An den letzten Hängen des Schwarzwalds gibt es Weinbau. Wir fuhren zur Winzergenossenschaft nach Durbach zu einer Weinprobe. Am letzten Tag fuhren wir Richtung Heimat im Kinzingtal entlang bis nach Gutach im Schwarzwald. 

Alle Mitradelnden waren voll des Lobes für Fritz, der die ganze Reise geplant, und die einzeln Radtouren ausgearbeitet hat. Unfallfrei und zufrieden sind wir dann wieder in Höchst gelandet.

Werner Schmid

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Radwoche ins Elsass der OG Höchst