AA

Radwegverbindung Innerbraz-Dalaas ist problematisch

Der Gasteltobeltunnel bildet eine Gefahrenstelle.
Der Gasteltobeltunnel bildet eine Gefahrenstelle. ©Doris Burtscher

“Wir sind bemüht, eine Lösung zu finden”

Die Radwegverbindung Innerbraz – Dalaas ist keine ideale Lösung.

Während der Radwegausbau von Bludenz bis Innerbraz und von Dalaas bis Klösterle eine tolle Strecke für die ganze Familie darstellt, ist die Verbindung Innerbraz-Dalaas nicht zufriedenstellend. In Dalaas wurde bereits im Frühjahr im Bereich Bärentobel Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Im Bereich Außerwald-Sonnenkopf wurden nach einer Begehung mit dem Klostertal Geologen Dr. Joschi Kaiser Sicherungsmaßnahmen vorgeschlagen und die Arbeiten durchgeführt. Damit wurde in diesem Bereich die Sicherheit deutlich erhöht. Die Strecke zwischen Dalaas und Klösterle wurde ebenfalls durch verschiedene Maßnahmen die Sicherheit erhöht.
Gespräche führen
Das nächste große Ziel der beiden Bürgermeister Christian Gantner (Dalaas) und Werner Walser (Innerbraz) wird es sein, einen akzeptablen Abschnitt zwischen Innerbraz und Dalaas zu schaffen. “Über den Winter und im Frühjahr werden weitere Gespräche geführt und Vorschläge gemacht”, erklärt Werner Walser. Im Moment ist die Trasse des Radweges auf der Langsamfahrstraße. Dieser Teil ist aber im Sinne der Sicherheit unzureichend für Familien, die mit den Fahrrädern die Strecke fahren. “Leider haben wir noch ein paar Ungereimtheiten mit Anrainern und Grundbesitzern zu klären”, fährt Werner Walser fort. Doch die beiden Bürgermeister sind bemüht, eine für alle gute Lösung so schnell wie möglich zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Radwegverbindung Innerbraz-Dalaas ist problematisch