AA

Radteam Vorarlberg hat Kaderplanung abgeschlossen

©Privat
Die Kaderplanung des erfolgreichsten, deutschsprachigen Teams auf der UCI Europe Continental Tour 2018 ist abgeschlossen für 2019.

Mit Jannik Steimle (GER/22) und Davide Orrico (ITA/28) konnten zwei Stützen, aber vor allem auch Erfolgsgaranten gehalten werden. Orrico hat alleine bei der diesjährigen Österreich Rundfahrt 750 Kilometer in Fluchtgruppen verbracht – eine klare Ansage für das kommende Jahr.

Gordian Banzer (SUI/22), wohnhaft im benachbarten Liechtenstein, stößt ein junger „Kletterer“ mit großem Potential dazu. Ebenso der Tiroler Maximilian Kuen (26), welcher als angriffslustiger Allrounder schon eine gewisse Routine mit an Bord bringt!

 

Jannik Steimle:2019 will ich an meine Leistungen von diesem Jahr anknüpfen und wenn möglich eine Schippe drauf legen. Ich hab mich als Fahrertyp gefunden und weiß bei welchen Rennen ich zuschlagen kann. Ich denke wenn wir als Mannschaft zusammen agieren im Rennen ist noch mehr drin weil die meisten sich jetzt noch besser kennen und jeder weiß auf den anderen ist 100% verlass.

Wir sind in der Breite die beste Österreichische Mannschaft und liegen auch in Europa auf den vorderen Rängen was wir nächstes Jahr wieder unter Beweis stellen wollen!“

 

Gordian Banzer: „Ich möchte mich als Fahrer für das Gesamtklassement wie auch schwere Eintagesrennen weiter entwickeln. Gute Resultate für das Team oder mit dem Team als Helfer einfahren. Wir haben einige schwere Rundfahrten im Rennprogramm – diese sollten auf mich zugeschnitten sein!“

 

Maximilian Kuen: “Mit 26 Jahren komme ich jetzt ins beste Alter als Radsportler. Ich bin daher mega froh über das Vertrauen, dass mir das Team gibt und bin daher heiß wie Fritten Fett auf das neue Jahr, um an die Mannschaftserfolge der Vorjahre anzuknüpfen. Meine Stärken an Durchhaltevermögen, Teamgeist, Vielseitigkeit und Erfahrung will und werde ich bestens einsetzen. Natürlich will ich auch bei Gelegenheit meine Chancen wahrnehmen, die sicher wieder auf mich warten werden. In erster Linie aber freut es mich beim momentan besten Österreichischen Conti-Team fahren zu dürfen.”

Erstes Mannschaftstreffen steht bevor – es geht nach Lech am Arlberg in den Tannbergerhof!

Sollten die Wetterprognosen stimmen, dann wird es wie im Vorjahr eine runde und „weiße“ Angelegenheit in Lech. Schnee hat sich angesagt – ideal für eine ordentliche Outdooreinheit! Sämtliche Fahrer und Betreuer sind Gast beim offiziellen Team Sponsor- und Partnerhotel, dem Tannbergerhof. Hoteldirektor Denny Noe-Elsensohn heißt die Mannschaftscrew willkommen!

 

Team Vorarlberg Santic 2019 – Roster:

Daniel Geismayr, Dominik Amann, Daniel Knapp, Daniel Federspiel, Maximilian Kuen (alle AUT)

Patrick Schelling, Gordian Banzer, Roland Thalmann, Colin Stüssi (alle SUI)

Jannik Steimle, Martin und Lukas Meiler (alle GER)

Davide Orrico (ITA)

Larry Valvasori (LUX)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Radteam Vorarlberg hat Kaderplanung abgeschlossen