Unsere Räder waren im Radanhänger des Busses sicher verstaut. Angekommen in Vaterstetten wurden die Räder ausgeladen, dann gab es ein gutes Mittagessen in einem schattigen Gastgarten. Nach dem Essen wurden die Räder gesattelt und weiter ging es nach Pfaffing. Im Pfaffingerhof, den ich nur jedem empfehlen kann, der in Oberbayern Urlaub macht, wurden wir schon freudig begrüsst.
Am nächsten Tag teilten wir uns in eine Sport- und eine Genußgruppe auf. Der Unterschied bestand darin, daß die Sportgruppe ca. 50 km mehr am Tag radelte, während die anderen bei mancher Gastronomie mal Pause machte. In den folgenden Tagen bereisten wir Oberbayern und sahen viele schöne Orte wie z.B. Rott am Inn, Wasserburg am Inn, oder den Penzinger See. Natürlich ließen wir auch Rosenheim nicht aus und schauten u.a. auch das Polizeikommissariat der Rosenheim-Cops an.
Am letzten Tag gab es noch eine Besichtigung einer Brauerei mit Kostproben der Erzeugnisse. Am frühen Nachmittag wurden die Räder wieder verladen und ab ging es zurück nach Vorarlberg. Einen Dank an dieser Stelle noch an Fritz und Werner für die geplanten und durchgeführten Radtouren, alle waren begeistert.
Reinhard Büchele
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.