Radprofi Peter Presslauer: Mission zehnter Querfeldein-Staatsmeistertitel
Rankweil. Während für das Team Vorarlberg Corratec das letzte Saisonrennen auf der Straße bereits bestritten ist, geht für einen das Jahr jetzt erst richtig los: Querfeldein-Spezialist Peter Presslauer startet am Sonntag, 18. Oktober beim Cross-Weltcuprennen in Pilsen (Tschechien). Die ersten Vorbereitungsrennen hat der österreichische Querfeldein-Rekordstaatsmeister bereits absolviert und blickt zuversichtlich auf die Saison abseits der befestigten Straßen. Für Presslauer ist der erste WC-Einsatz eine erste Standortbestimmung. Die Saisonziele für den Routinier sind ähnlich derer des Vorjahres. Oberstes Ziel ist natürlich die Verteidigung des Staatsmeistertitels im Jänner, der dann bereits sein Zehnter wäre. Das unumstrittene Highlight ist für Presslauer aber wieder die Weltmeisterschaft am 31. Jänner im tschechischen Tabor.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.