Bisher wurden 428 ausgefüllte Pässe abgegeben, das sind über 17.000 Punkte. Vorwiegend Frauen nutzen diese umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Aktion. Johanna Greber war Spitzenreiterin mit 21 abgegebenen Pässen. Die Kaufmannschaft will damit einen Beitrag zu mehr Umweltschutz, zur Gesundheit, zur Entschleunigung und gegen Straßenlärm leisten, ohne dabei den Autoverkehr zu verurteilen.
Den Hauptpreis, ein praktisches Einkaufsfahrrad, konnte Isabella Moosbrugger mit nach Hause nehmen, die mit 16 abgegebenen Pässen während des ganzen Jahres besonders umweltfreundlich unterwegs ist.
Theresia Fröwis, Obfrau der Kaufmannschaft
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.