Obwohl die letzten Tage sehr verregnet waren, traten wir doch voller Hoffnung auf eine trockene Fahrt in die Pedale. Die Strecke ging von Höchst aus, dem Rheindamm entlang, über Hard nach Bregenz. Vorbei an den stolzen Bodenseeschiffen, der Pipeline entlang nach Hörbranz. Auf gut ausgebauten Radwegen erreichten wir Lindau. Von dort ging es weiter über Bad Schachen, Wasserburg , Nonnenhorn nach Kressbronn. Weiter ging die Fahrt vorbei am Schleinsee und bald waren wir am Zielpunkt, am Degersee, angelangt. In der Degerseestube wurde uns ein hervorragendes Essen serviert. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto am Ufer des Degersees ging es wieder retour, jetzt hauptsächlich abwärts, dem Bodensee entgegen. Bald waren wir wieder in Bregenz angelangt. Nur noch wenige Kilometer, bis wir wieder in unserem Ausgangsort Höchst waren. Geregnet hat es an diesem Tag kaum, geradelt sind wir ca. 60 km. Vielen Dank an Fritz für die wie immer wieder hervorragende Organisation und Begleitung.
Büchele Reinhard
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.