Die Sonne schien wie bestellt vom Himmel und bald waren wir schon unterwegs über die neue Rheinbrücke Richtung Hard.
Bei der Pfarrkirche in Hard machten wir die erste Trinkpause und fuhren dann über die Radbrücke an der Bregenzer Ache vorbei am Kloster Mehrerau dem Hafen von Bregenz zu.
Am Bregenzer Hafen angekommen, stellten wir fest, daß wir nicht die einzigen Radfahrer waren und mussten sehr aufpassen um bei dem starken Gegenverkehr keine Kollision zu verursachen. Aber da unsere ganze Gruppe aus sehr disziplinierten Fahrern bestand, war diesbezüglich keine Gefahr.
Weiter ging es vorbei am Seehotel in Lochau über die grüne Grenze bis zum Zollamt Unterhochsteg. An der Leiblach entlang bis wir wieder auf österreichischem Boden und auch schon in Hohenweiler waren.
Im Gasthaus Bad Diezlings wurden wir bestens bewirtet und der Durst wurde auch besiegt.
Nach einer Stärkung und der Entspannung im Gastgarten des Bad Diezlings machten wir uns wieder auf die Heimfahrt. Am Ende des Tages sind wir ca. 50 km gefahren.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an Werner Schmid für die wie immer hervorragende Tourenplanung und Durchführung.
Büchele Reinhard
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.