Radfahrerin stürzte in Wiener Donaukanal: Vor Ertrinken gerettet

Laut Berufsfeuerwehr kam die Frau am Vormittag von einem Radweg ab und fiel ins Wasser. Sie schaffte es, sich bei der etwa drei Meter hohen senkrechten Ufermauer an Gestrüpp festzuhalten. Die Mauer war allerdings zu hoch, um selbstständig aus dem Wasser zu kommen.
Frau drohte im Donaukanal zu ertrinken: Rettungseinsatz in Wien-Döbling
Die Berufsfeuerwehr Wien rückte mit mehreren Einheiten an, darunter auch der Feuerwehr-Tauchzug. Ein Feuerwehrmann sprang zu der Frau ins Wasser und sicherte sie, bis ein Feuerwehr-Einsatztaucher übernahm. Mit Hilfe eines Unterwasser-Scooters brachte er die Frau an das gegenüberliegende flache Ufer, wo das Verlassen des Wassers sicher möglich war. Die Frau wurde an die Berufsrettung übergeben, sie dürfte aber unverletzt geblieben sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.