AA

Radfahrer stieß Fußgängerin in Wien nieder: 67-Jährige schwer verletzt

Ein Radfahrer kollidierte mit einer Fußgängerin
Ein Radfahrer kollidierte mit einer Fußgängerin ©Pixabay (Sujet)
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin ereignete sich Mittwochnacht auf der Linken Wienzeile in Wien.

Eine Fußgängerin ist am Mittwochabend in Wien-Mariahilf von einem Radfahrer niedergefahren und schwer verletzt worden.

Unfall: Fußgängerin schwer am Kopf verletzt

Die Frau überquerte kurz nach 21:30 Uhr den Geh- und den Radweg, um zu einem Taxi zu gelangen, als sie von eiinem 54-jährigen Biker erwischt wurde. Die 67-Jährige, die 1,32 Promille Alkohol im Blut hatte, erlitt schwere Kopfverletzungen, berichtet die Polizei.

Der Unfall passierte auf der Linken Wienzeile nahe der Secession, dort befinden sich mehrere Lokale. Im Gegensatz zu der Frau blieb der Radfahrer, der stadtauswärts unterwegs war, unverletzt. Er kam zwar zu Sturz, zog sich aber keine Blessuren zu.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Radfahrer stieß Fußgängerin in Wien nieder: 67-Jährige schwer verletzt