Radfahrer bei Unfall in Langen-Hub verletzt – Notarzthubschrauber im Einsatz

Am Samstag gegen 13 Uhr ereignete sich auf der L2 in Langen-Hub ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer, der nach links abbiegen wollte, wurde beim Überholen vom Auto erfasst und stürzte. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Kollision beim Abbiegen
Ein Pkw-Lenker aus Oberstaufen war auf der L2 in Richtung Deutschland unterwegs, als er einen Radfahrer überholen wollte. In diesem Moment setzte der Radfahrer, wohnhaft in Langen bei Bregenz, zum Linksabbiegen an. Es kam zur Kollision.
Radfahrer verletzt – Helikopter-Einsatz
Der Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Notarzthubschrauber C 8 ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
Polizei und Rettung im Einsatz
Neben dem Rettungsdienst mit drei Einsatzkräften und einem Fahrzeug waren auch eine Polizeistreife der PI Hittisau sowie der Hubschrauber C 8 im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.