Radfahrer bei Unfall gegen Pkw-Heckscheibe geschleudert: Schwer verletzt

Gegen 17.50 Uhr fuhren ein 40-jähriger Radfahrer und ein 51-jähriger Pkw-Lenker auf der Billrothstraße stadteinwärts. Der 40-jährige Radfahrer dürfte dabei zu wenig Abstand zu dem vor ihm fahrenden Pkw. Der Pkw musste in Höhe der Kreuzung mit der Chimanistraße anhalten, um einem Blaulichtwagen Platz zu machen. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall.
Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Vordermann ins Heck. Der 40-Jährige, der mit Helm unterwegs war, wurde in die Heckscheibe des Autos geschleudert. Er brach sich dabei das Nasenbein und erlitt Schnittwunden im Gesicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
(Schluss) gu/sso
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.