AA

Radcliffe spielt Horror statt Harry Potter

Der britische Schauspieler und frühere Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (20) spielt in einem Horrorthriller. Er übernehme die Hauptrolle in der Gruselgeschichte "The Woman in Black".
Daniel Radcliffe 2010
Daniel Radcliffe - December Boys

Die Dreharbeiten unter der Regie von James Watkins sollen im Herbst beginnen. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Susan Hill soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Das britische Filmstudio hatte mit Horrorfilmen in den 1950er bis 1970er Jahren große Erfolge gefeiert, darunter mehrere Dracula- und Frankenstein-Werke. In dem Thriller spielt Radcliffe den jungen Anwalt Arthur Kipps. Der Schauspieler nannte das Drehbuch “empfindsam und erschreckend zugleich”.

Nach den Arbeiten für die Harry-Potter-Reihe sucht der Zauberschüler-Darsteller große ernste Rollen. Am Broadway stand er in einem Drama auf der Bühne. In zwei Jahren steht er als deutscher Soldat in dem Antikriegsfilm “Im Westen nichts Neues” vor der Kamera.


Daniel Radcliffe nicht als Harry Potter – Trailer zu December Boys

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Radcliffe spielt Horror statt Harry Potter