Radbrücke zwischen Hard und Bregenz: Jury kürt Sieger im Gestaltungswettbewerb

Die Gewinner des Gestaltungswettbewerbs stehen fest.
Der Bregenzer Bürgermeister und der Vizebürgermeister aus Hard, Anton Weber, präsentierten den Entwurf mit großer Freude und Zuversicht. Und ganz ohne politischen Kommentar. Die Jury zeigte sich überzeugt vom Projekt der ARGE Wörle/Sparowitz aus Graz und Architekt Christoph Müllauer mit der Vor-Ort-Vertretung Gruppe Bau Dornbirn.
Vorgesehen ist nun eine geschlossene helle Stahlkonstruktion mit Fischbauchprofil und konstanter Bauchhöhe. Hochwasserschutz, Grundwasserschutz und Naturschutz seien bestmöglich berücksichtigt. Am Montagabend wird das Projekt im Jugendzentrum Westend um 18.30 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Zusätzlich sind kommenden Donnerstag und Freitag jeweils von 17-19 Uhr die Projekte im Magazin 4 in Bregenz ausgestellt. Im VOL Live Interview erläutert Pius Wörle sämtliche Details über die neue Radbrücke. Der Bregenzer Bürgermeister und der Vizebürgermeister aus Hard, Anton Weber, präsentierten den Entwurf mit großer Freude und Zuversicht. Und ganz ohne politischen Kommentar. Die Jury zeigte sich überzeugt vom Projekt der ARGE Wörle/Sparowitz aus Graz und Architekt Christoph Müllauer mit der Vor-Ort-Vertretung Gruppe Bau Dornbirn. Vorgesehen ist nun eine geschlossene helle Stahlkonstruktion mit Fischbauchprofil und konstanter Bauchhöhe. Hochwasserschutz, Grundwasserschutz und Naturschutz seien bestmöglich berücksichtigt. Am Montagabend wird das Projekt im Jugendzentrum Westend um 18.30 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Zusätzlich sind kommenden Donnerstag und Freitag jeweils von 17-19 Uhr die Projekte im Magazin 4 in Bregenz ausgestellt. Im VOL Live Interview erläutert Pius Wörle sämtliche Details über die neue Radbrücke.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.