AA

Radball Spielgemeinschaft fährt für Österreich zur EM

Spg Dornbirn/Höchst fährt für Österreich zur Saalrad EM nach Belgien.
Spg Dornbirn/Höchst fährt für Österreich zur Saalrad EM nach Belgien. ©VOL.AT/Privat
Lustenau. Das Radballduo Stefan Feurstein und Sebastian Brunner (Spg Dornbirn/Höchst) vertritt die Ländle-Farben bei der Junioren Saalrad EM in Gent, welche Mitte Mai in Belgien über die Bühne gehen wird.

Die vierte und letzte Runde des Radball Ö-Cup der Klasse U19, der gleichzeitig die Qualifikation für die Junioren EM in Belgien ist, startete mit klar verteilten Rollen. Vor diesem Spieltag belegte die Spielgemeinschaft Dornbirn-Höchst (Stefan Feurstein/Sebastian Brunner) mit sechs Punkten Vorsprung Platz eins. Danach folgten die beiden Vertreter aus Sulz und die Mannschaft aus Höchst. Die SG benötigte von den drei noch ausstehenden Spielen nur noch zwei Siege um sich zu qualifizieren. Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Höchst gewann man nach anfänglichen Schwierigkeiten noch mit 3:1. Nun folgte das Spiel gegen Sulz1 (Johannes Hron/Phillip Hartmann) in dem man sich mit einem Sieg bereits den ersten Platz fixieren konnte. Nach 2 Halbzeiten zu je 6min stand ein klarer 8:1 Erfolg auf der Anzeigetafel. Nun war schon ein Spiel vor Ende klar, wer nach Gent reisen wird. Der 3:1 Erfolg am Schluss gegen die Mannschaft Sulz2 (Kevin Bachmann/Moritz Vogt) war noch Draufgabe und hatte keinen Einfluss auf die Tabelle. Die Spielgemeinschaft Dornbirn-Höchst fährt somit nach Gent und tritt damit in die großen Fußstapfen der in den letzten Jahren erfolgreichen Junioren EM Teilnehmer aus Höchst Patrick Schnetzer und Johannes Bauer. Begleitet und unterstützt werden sie von der Mannschaft Sulz 2. Die EM findet am 18. und 19. Mai in Gent in Belgien statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Radball Spielgemeinschaft fährt für Österreich zur EM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen