AA

Radball: Generationswechsel bei Hochburg RC Höchst

Radball-Hochburg RC Höchst mit neuer Besetzung in den Teams.
Radball-Hochburg RC Höchst mit neuer Besetzung in den Teams. ©Thomas Knobel

Höchst. Die erste große Entscheidung in der neuen Radballsaison steht an. Am kommenden Samstag, 27.2.2010 findet in der Höchster Rheinauhalle das österreichische Radball-Cup Finale 2010 statt. Am Start sind Mannschaften aus Dornbirn, Lustenau und vier Teams vom Veranstalter RC Mazda Hagspiel Höchst.

Erstmals präsentiert sich dabei der Radfahrer Club Höchst vor heimischem Publikum in neuen Team-Zusammensetzungen. Neben einem eingeleiteten “Verjüngungsprozess” der Mannschaften und dem Rückzug von Andreas Lubetz von aktiven Sport (er ist nun sportlicher Leiter), ist ja zusätzlich noch das Team mit Thommy und Markus Bröll von Dornbirn nach Höchst gewechselt.

Die neuen Teams sehen wie folgt aus:
Höchst 1: Simon König / Florian Fischer
Höchst 2: Patrick Schnetzer / Dietmar Schneider
Höchst 3: Thommy und Markus Bröll
Höchst 4: Simon Lubetz / Martin Maccani

Weiters am Start die Weltcupteilnehmer von 2009 aus Dornbirn Martin Lingg / Patrick Köck sowie die Brüder Christian und Matthias Bickel, die sich mit einer soliden Leistung in den Vorrunden für das Finale qualifiziert haben.

Mit diesem Turnier werden 2010 in der “Radball-Meisterschaftslandschaft” die Karten neu gemischt und der Ausgang ist offen.

Qualifikation für Welt – und Europacup
Die ersten beiden Mannschaften des Ö-Cup Finales qualifizieren sich für das Europacupfinale (7. + 8. Mai in Mainz/Hechtsheim), die ersten drei Teams sind für die Turniere im Weltcup 2010 startberechtigt.

Allgemein erwartet man gute und spannende Spiele. Alle Teams haben sich seit Anfang des Jahres bei verschiedenen internationalen Turnieren, in Vorqualifikationen und in hartem Training auf diese erste wichtige Entscheidung des Jahres vorbereitet.

Start im Ö-Cup der Junioren
Ebenfalls startet an diesem Wochenende der “Ö-Cup der Junioren 2010” mit der 1. Runde. Die Sieger nach 3 Runden und einem Superfinale (28.3. in der Rheinauhalle) qualifizieren sich für die Junioren Europameisterschaft 2010 in Ludwigslust / GER (14.+15.5.2010). Mit dabei und in der Favoritenrolle ist die Mannschaft Höchst 1 – Patrick Schnetzer / Johannes Bauer. Weiters am Start sind Höchst 2 – Simon Plankensteiner / Simon Schlegel sowie die Spielgemeinschaft Lustenau/Höchst mit Florian Brunold / Lukas Schneider, Sulz mit Thomas Ertl/Lukas Bergmeister und Dornbirn mit Stefan Feurstein/ Matthias Fontain.

Programm:
Samstag 27.2.2010, Rheinauhalle Höchst
ab 13:30 Uhr Ö-Cup der Junioren, 1.Runde
ab 16.30 Uhr Radball Ö-Cup Finale
ca. 20.45 Uhr Siegerehrung

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Radball: Generationswechsel bei Hochburg RC Höchst