AA

Rad-Team per pedales: Wandern zum Übersaxner Gulm

Radteam per pedales in Übersaxen
Radteam per pedales in Übersaxen ©Bruno Wüstner
Die Wettervorhersage war ungünstig, die Teilnahme an unserer Wanderung in Übersaxen mit 23 Freunden des Teams per pedales überraschend gut!

 

Tatsächlich regnete und schneite es am 23. Februar rundum aber nicht in Übersaxen und Rankweil! Günter Nachbaur führte uns auf dem Winterwanderweg für Genießer. Berührend war das Zusammentreffen mit dem Übersaxner Schulmann Alfons Duelli auf dem Dorfplatz, der vor 50 Jahren eine KJ-Gruppe in Hard leitete und dort unsere Chefin Helga betreute und kurze Zeit danach unseren Bruno in Mellau an der dortigen Volksschule unterrichtete. Er führte uns in die herrlich restaurierte Dorfkirche und zeigte dort die wohl schönste „Schwarze Madonna“ außerhalb Einsiedelns. Vor der Kirche hatten wir einen Blick auf 36 Kirchtürme drunten im Tal und das Panorama vom Bodensee bis zur Zimba. Auf der Gulmer Alpe machten wir Brotzeitpause ehe wir gegen 14 Uhr wohlbehalten wieder per pedes oder mit dem Landbus in Rankweil ankamen. Im März erwandern wir die schönste Narzissenwiese in St. Margrethen.

Infos: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8 / +43 676-756 9 620 helga.wuestner@vol.at / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Rad-Team per pedales: Wandern zum Übersaxner Gulm