AA

Rad-Helm-Spiele-Fest im Kindergarten Bludesch

„Spaß und Sicherheit auf zwei Rädern“
„Spaß und Sicherheit auf zwei Rädern“ ©Kindergarten Bludesch
Unter dem Motto „Spaß und Sicherheit auf zwei Rädern“ fand im Kindergarten Bludesch das Rad-Helm-Spiele-Fest, initiiert von Sicheres Vorarlberg, statt. Dabei brachten alle Kinder ihr Fahrrad mit und wurden zum Tragen des Radhelmes animiert.
„Spaß und Sicherheit auf zwei Rädern“

Dabei stellten sie ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und ihre Kreativität unter Beweis. Es gab 6 Stationen bei denen sie mit den verschiedensten Inhalten konfrontiert wurden. Begonnen hat es natürlich mit dem professionellen Einstellen des Radhelmes durch Astrid, eine Beauftragte von Sicheres Vorarlberg. Weiter ging es über die Mal–und Spielstation zum „Eierhelmtest“, wo die Kinder genau beobachten konnten wie wichtig es ist einen Helm zu tragen und was passieren kann wenn man keinen Helm auf der Melone trägt…so ein liebes, von den Kindern gesungenes, Rad- Lied.

Im praktischen Teil sollten die Kinder möglichst langsam eine längere, schmale Strecke ohne Absteigen bewältigen und dann punktgenau bremsen. Als krönenden Abschluss konnten alle Kinder fehlerfrei den Geschicklichkeit-Parcours fahren. Am Ende konnte jedes Kind einen vollen Stempelpass vorweisen. Toll gemacht!!! Astrid motivierte stets die Kinder aufs Neue. Dank der Hilfe zahlreicher Eltern war dies ein gelungenes Fest. Ein Dankeschön gilt auch der Volksschule Bludesch für das Nutzen des Pausenhofes.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Rad-Helm-Spiele-Fest im Kindergarten Bludesch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen