AA

Raclette, Obst und Traktoren beim „Bildstar Markt“

Auch in diesem Jahr erhielten die Oldtimer-Traktoren viel Applaus.
Auch in diesem Jahr erhielten die Oldtimer-Traktoren viel Applaus. ©Walter Moosbrugger
Ein Duft von Raclette-Brötchen, Süßmost und Obstbränden zog durch das Bildsteiner Dorfzentrum. Es war wieder Markttag in der Hofsteiggemeinde.
Bildsteiner Herbstmarkt

Bei schönem, leicht bewölktem Herbstwetter boten die zahlreichen Stände mit heimischen Landwirtschaftsprodukten regelrechte Anziehungspunkte beim schon traditionellen „Bildstar Markt”, der am vergangenen Sonntag stattfand.

Alte und neue Obstsorten

Die Organisatoren der Ortsfeuerwehr und des Musikvereines hatten sich auch für den diesjährigen Markt einen Schwerpunkt überlegt. Mit seinem Informationsstand über alte heimische Obstsorten lockte Dr. Richard Dietrich aus Lauterach zahlreiche Interessierte zum Wissensaustausch an. Auch Bäume diverser schon fast in Vergessenheit geratener Obstsorten konnten bei ihm bestellt werden. Die beliebte Oldtimer-Auffahrt mit alten Traktoren, Motorrädern oder Autos war wie gewohnt ein weiterer Höhepunkt des bunten Markttages. Und mindestens ebenso wichtig nach einem genussreichen Markttag mit dem einen oder anderen „Stamperle”: Ein perfekt organisierter Bus-Shuttle-Dienst sorgte für das sichere Heimkommen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Raclette, Obst und Traktoren beim „Bildstar Markt“