AA

Rabenschwarzer Tag für den RHC Dornbirn

Einen rabenschwarzen Tag erwischten Dominique Kaul und Co. im Heimspiel gegen Langenthal.
Einen rabenschwarzen Tag erwischten Dominique Kaul und Co. im Heimspiel gegen Langenthal. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Eine bittere 3:4-Niederlage bezog der RHC Dornbirn im Heimspiel gegen Langenthal.

Nach guten Partien in der bisherigen Saison erwischten die Dornbirner am Samstag einen rabenschwarzen Tag beim Heimspiel gegen Langenthal. Die Hausherren übernahmen zwar von Beginn an das Diktat, fanden aber gegen die tief stehenden Oberaargauer nicht richtig ins Spiel. Die Gäste versuchten es mit Konterattacken und wurden in der 6. Minute durch Stefan Ingold mit dem Führungstreffer belohnt. Die Dornbirner drückten auf den Ausgleich, mussten jedoch in der 10. Minute einen weiteren Gegentreffer durch Schlatter hinnehmen. Coach Rey Acal reagierte mit einem Timeout und versuchte seine desolat wirkenden Spieler aufzuwecken. Erst als Dominique Kaul in der 22. Minute durch einen Schuss aus kurzer Distanz auf 1:2 verkürzte und keine Zeigerumdrehung später per Direktem zum 2:2 Ausgleich traf, keimte in der Stadthalle wieder einwenig Hoffnung auf. Nach Seitenwechsel hatte zunächst Dominique Kaul per Direktem nach einer blauen Karte den Führungstreffer auf der Schaufel, scheiterte jedoch an Torhüter Wullschleger. In Überzahl gelang Marcel Schrattner in der 33. Minute mit einem Schlenzer in die kurze hohe Ecke den längst verdienten erstmaligen Führungstreffer zum 3:2. Langenthal erzielte zwei Minuten später durch einen Konter erneut den Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten hatten es in sich, Dornbirn bekam das 10. Teamfoul zugesprochen denn sich Hochuli zum 3:4 nicht entgehen ließ. Die Heimischen setzen nochmals alles auf eine Karte, ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler und stürmten zu fünft auf das Langenthaler Gehäuse. Doch leider vergebens, Stockiger & Co erlitten zuhause einen derben Rückschlag. Der Fixplatz um einen Barrage-Rang wurde vertagt und geht nächstes Wochenende gegen Gipf-Oberfrick in eine neue Runde, bei der die Dornbirner jedoch punkten sollten.

RHC Dornbirn – RHC Langenthal 3:4 (2:2)

Tore: Kaul 2, Schrattner

Dornbirn: Mirantes, Künz; Brunner, Kessler, St. Sahler, Schrattner 1, Hammerer, Stockinger, Kaul 2, Hinteregger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rabenschwarzer Tag für den RHC Dornbirn