AA

R. Kelly sagt in Prozess nicht aus

Der US-Sänger R. Kelly wird im Kinderpornografie-Prozess gegen ihn nicht aussagen. Richter Vincent Gaughan erklärte Kelly am Dienstag, er habe das Recht, nicht in den Zeugenstand zu treten.

Kelly sagte daraufhin: “Ich habe beschlossen, nicht auszusagen.” Die Geschworenen waren zu dem Zeitpunkt nicht im Raum anwesend.

Der Richter entschied am Dienstag, dass die Geschworenen ein Video, das sexuelle Handlungen zwischen Kelly und einer Minderjährigen zeigen soll, auch nach Beginn ihrer Beratungen erneut ansehen dürfen. Sowohl Kelly als auch das mutmaßliche Opfer bestreiten, in dem Video zu sehen zu sein. Der 41-jährige Kelly hat sich für nicht schuldig erklärt. Bei einer Verurteilung drohen ihm 15 Jahre Haft. Die Schlussplädoyers werden für Donnerstag erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • R. Kelly sagt in Prozess nicht aus