AA

R. Kelly bestreitet Sex-Vorwürfe

Der Sänger R. Kelly bestreitet die Anschuldigungen wegen Sex mit Minderjährigen in einem Fernsehinterview: „Ich bin kein Krimineller“, so der 33-Jährige.

Grammy-Preisträger Robert „R.“ Kelly, dem vorgeworfen wird, Sex mit einer Minderjährigen gehabt und per Video aufgenommen zu haben, hat die Vorwürfe in einem US-Fernsehinterview vom Mittwoch (Ortszeit) bestritten. „Ich habe viele Sachen in meinem Leben falsch gemacht, aber ich bin kein Krimineller, ich bin kein Monster“, sagte der 33-Jährige R&B-Sänger in dem Interview.

Das Video, das auf der Straße und per Internet verkauft wird, zeigt, wie ein Mann, der dem Sänger sehr ähnlich sieht, Sex mit einer 14-Jährigen sowie weiteren Frauen hat. Kelly habe die Aufnahmen noch nie gesehen, sagt er: „Ich kann aber mit voller Zuversicht sagen, dass ich es nicht bin, weil ich es nicht getan habe.“

Der Sänger hatte sich vor kurzem auf einen Vergleich mit zwei Frauen geeinigt, die ihm vorwarfen, er habe mit ihnen Sex gehabt, als sie noch minderjährig waren. Eine weitere Klage kommt von einer Frau aus Chicago, die ihm vorwirft, er habe sie als Teenager geschwängert und dann gezwungen abzutreiben. Er war außerdem heimlich mit der Sängerin Aaliyah verheiratet, als diese 15 Jahre alt war. Die Ehe wurde später annulliert.

R. Kelly, der unter anderem mit dem Hit „I Believe I Can Fly“ bekannt wurde und für Celine Dion, Michael und Janet Jackson Lieder produziert hat, hat sich seit den Anschuldigungen wenig in der Öffentlichkeit gezeigt. Sein jüngstes Projekt, das Album „The Best of Both Worlds“ mit Rapper Jay-Z, das im März auf den Markt kam, war kommerziell kein Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • R. Kelly bestreitet Sex-Vorwürfe