AA

Quiz ahoi – Bludesch kämpft sich in Runde 2

Das Team aus Bludesch in den Kulissen von VHeute
Das Team aus Bludesch in den Kulissen von VHeute ©ORF
Weiter Hoffnung auf einen Gemeindeausflug für  750 Personen inklusive Party auf der MS Sonnenkönigin dürfen sich die Einwohner von Bludesch nach dem Erstrundensieg von Bürgermeister Michael Tinkhauser und Schnäggahüsle-Obmann Hannes Pfefferkorn beim Wissensquiz von Radio Vorarlberg

machen. 

Nach starkem Beginn der sympathischen Konkurrenz aus Vandans und Brand risikierte Bludesch alles und konnte mit der richtigen Antwort auf die Frage, wer der erste Bischof der Diözese Feldkirch war, noch ausgleichen. Das „Zünglein an der Waage“ war schließlich der gebürtige Bludescher André Konzet aus Lustenau, der mit seinem Fussballwissen als Anrufer den entscheidenden Punkt für Bludesch erspielte. Für seine Hilfe wird er mit einer Schneeschuhwanderung für 2 Personen mit Husky Toni und seinen Hunden belohnt.

Ende August geht es weiter und Bludesch kämpft in Runde 2 als eine der 33 siegreichen Gemeinden weiter um den Einzug ins große Finale!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Quiz ahoi – Bludesch kämpft sich in Runde 2