AA

Queen empfing 2.000 Kinder

Zur Feier ihres 80. Geburtstags hat Königin Elizabeth II. für Sonntag 2.000 Kinder eingeladen. Die Gärten des Buckingham-Palastes wurden für die Teeparty eigens in einen Märchen-Spielplatz verwandelt.

Geladen war unter anderen auch die Königin der Kinderliteratur, Harry-Potter-Erfinderin J.K. Rowling.

Das gereichte Picknick-Essen wurde von Starkoch Jamie Oliver zubereitet, und unter den Darstellern einer Comic-Show waren die Schauspielerin Julie Walters und das Model Sophie Dahl – Enkelin des (auch) Kinderbuchautors Roald Dahl. Als Romanfiguren wie Bob der Baumeister oder Mary Poppins verkleidete Models standen zur Begrüßung der Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren bereit. Die 2.000 Karten für die Party waren verlost worden. Die Queen wurde am 21. April 80 Jahre alt, die Feiern finden aber wie in jedem Jahr überwiegend im Sommer statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Queen empfing 2.000 Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen