AA

Quarterback-Star Peyton Manning vor Karriereende

Peyton Manning verabschiedet sich als Super-Bowl-Gewinner
Peyton Manning verabschiedet sich als Super-Bowl-Gewinner
Peyton Manning steht vor dem Ende seiner glanzvollen American-Football-Karriere. Wie die Tageszeitung "Denver Post" am Samstag berichtete, wird der Quarterback des Super Bowl-Champions Denver Broncos Ende der kommenden Woche seinen Abschied aus der National Football League (NFL) verkünden.


Manning hatte mit den Broncos am 7. Februar durch einen 24:10-Finalsieg über die favorisierten Carolina Panthers das Finale gewonnen. Er ist seitdem der älteste Spielmacher der NFL-Geschichte, der Meister wurde. In seinem vierten Endspiel war es der zweite Titel für den 39-Jährigen. Nach dem Spiel hatte er betont, sich bezüglich seiner Zukunftspläne Zeit lassen zu wollen.

Manning hat in Denver noch einen Vertrag für die kommende Saison. Da er jedoch gerade die schlechteste Spielzeit seiner 18-jährigen NFL-Karriere hatte, wird seit geraumer Zeit spekuliert, dass er mit dem Super-Bowl-Sieg seine Laufbahn beenden könnte.

Der ältere Bruder von New York Giants-Quarterback Eli Manning kam 1998 in die NFL und stellte einige Rekorde auf. Unter anderem wurde er fünfmal zum wertvollsten Spieler (MVP) der Saison gewählt. Zudem warf er die meisten Touchdown-Pässe in der Liga-Geschichte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Quarterback-Star Peyton Manning vor Karriereende