AA

Qualität wurde angehoben

Der Kader von Oli Schnellrieder ist wieder komplett und hat an Qualität dazugewonnen.
Der Kader von Oli Schnellrieder ist wieder komplett und hat an Qualität dazugewonnen. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Stiplovsek
Hard. Verletzungssorgen sind bei der Truppe um Oli Schnellrieder passe und die Qualität wurde durch zwei Exprofis angehoben.
Qualität wurde angehoben

FRÜHJAHRSSTART IN DER REGIONALLIGA WEST: Teil 4: Forstner Speichertechnik FC Hard

Mehr als zwei Jahrzehnte gehört der FC Hard zum Inventar der Regionalliga West. Doch in vielen Saisonen musste Hard um die Ligazugehörigkeit zittern. Auch in dieser Meisterschaft hat die Elf um Trainer Oli Schnellrieder nur einen Zähler mehr auf dem Konto als der Drittletzte Eugendorf.

Die lange Winterpause kam dem FC Hard eigentlich auch gelegen. Warum?

OLI SCHNELLRIEDER. Ja, das stimmt. Die großen Verletzungssorgen vom Herbst gehören der Vergangenheit an. Mit Marcel Riedeberger, Herbert Sutter, Markus Grabherr, Alexander Dürr und Neuzugang Andreas Simma haben sich fünf Spieler fit zurückgemeldet und die Kadergröße umfasst nun 17 Akteure plus zwei Tormänner. Doch die körperliche Verfassung wurde in der langen Vorbereitung deutlich verbessert. Mehr Varianten und ein weitaus größerer Konkurrenzkampf ist entfacht worden. Drei bis vier Spieler, wo im Herbst aufgrund der großen Verletzungssorgen noch Stammspieler waren, sitzen jetzt auf der Ersatzbank. Die Qualität wurde deutlich angehoben dank den beiden Neuzugängen der zwei Exprofis Metin Batir und Andreas Simma sowie die Rückkehr von einiger Leistungsträger. Serkan Altuntas und Eigenbau Sebastian Santin haben in der Wintervorbereitung einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Zwei Wunschspieler sind nach Hard gekommen, was spielen sie für eine Rolle?

OLI SCHNELLRIEDER. Andreas Simma ist nach seinem Kreuzbandriss bei seinem Vorgängerklub Eschen nun als Innenverteidiger gut unterwegs. Metin Batir übernahm die Rolle im zentralen Mittelfeld und soll auch für Impulse in der Vorwärtsbewegung sorgen.

Ziele?

OLI SCHNELLRIEDER. Oberste Priorität hat natürlich der Klassenerhalt. Auch im Cup sind wir noch vertreten und hoffen auf eine Finalteilnahme. Aufgrund des Konkurrenzkampfes ist die Startaufstellung noch offen.       

FUSSBALL: Regionalliga West 2013/2014

ALLE MEISTERSCHAFTSSPIELE FRÜHJAHR 2014

FORSTNER SPEICHERTECHNIK FC HARD

Samstag, 15. März, 15 Uhr: SC Schwaz – Forstner Speichertechnik FC Hard

Samstag, 22. März, 15 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – FC Mohren Dornbirn

Samstag, 29. März, 16 Uhr: FC Anif – Forstner Speichertechnik FC Hard

Samstag, 5. April, 16 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – Wacker Innsbruck Amateure

Samstag, 12. April, 15.30 Uhr: SW Bregenz – Forstner Speichertechnik FC Hard

Samstag, 19. April, 16 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – blum FC Höchst

Montag, 21. April, 16 Uhr: SV Wals/Grünau – Forstner Speichertechnik FC Hard

Samstag, 26. April, 16 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – TSV St. Johann/Pongau

Donnerstag, 1. Mai, 16 Uhr: FC Kufstein – Forstner Speichertechnik FC Hard

Samstag, 3. Mai, 16 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – SV Seekirchen

Samstag, 10. Mai, 17 Uhr: Cashpoint SCR Altach Amateure – Forstner Speichertechnik FC Hard

Samstag, 17. Mai, 16 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – WSG Wattens

Samstag, 24. Mai, 16 Uhr: Forstner Speichertechnik FC Hard – TSV Neumarkt

Donnerstag, 29. Mai, 16 Uhr: SV Austria Salzburg – Forstner Speichertechnik FC Hard

ALLE TESTSPIELE

Forstner Speichertechnik FC Hard – FC Ravensburg 1:5

Forstner Speichertechnik FC Hard – Austria Lustenau 0:3

Forstner Speichertechnik FC Hard – FC Brauerei Egg 7:2

Forstner Speichertechnik FC Hard – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 4:1

Forstner Speichertechnik FC Hard – Admira Dornbirn 1:2

Cashpoint SCR Altach – Forstner Speichertechnik FC Hard 6:1

Forstner Speichertechnik FC Hard – Sparkasse FC BW Feldkirch 1:0

Forstner Speichertechnik FC Hard – FC RW Rankweil 4:3

Forstner Speichertechnik FC Hard

Tabellenplatz/Punkte: 13./14

Zu: Andreas Simma, Metin Batir (beide Eschen/Mauren)

Ab: Florian Schall (Viktoria), Burhan Yilmaz (St. Margrethen), Stephan Steinhauser (Bregenz), Manuel Plattner (?)

Trainer: Oli Schnellrieder (bisher)

SPLITTER AUS HARD

Goalie Kevin Defranceschi (22) kann wegen einer Schleimbeutelentzündung nicht zwischen den Pfosten stehen. Routinier Ingo Türr (35) hütet in Schwaz in der ersten Frühjahrsrunde das Harder Tor. Hardy Feigt (29) hat nach seinem Kreuzbandriss im Herbst mit dem Training begonnen, musste es aber die letzten beiden Wochen wieder einstellen: Grund? Wasser im Knie. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Qualität wurde angehoben