Der Kunstschütze von 1899 Hoffenheim bewahrte Bosnien-Herzegowina, das mit vier Spielern aus der deutschen Eliteklasse antrat, mit seinem Tor zum 1:1 (1:1)-Endstand gegen die Türkei vor einem Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Play-offs. EM-Halbfinalist Türkei wahrte seine minimale Chance auf den Sprung zur Endrunde 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).
Bosnien hat in der Gruppe 5 zwei Spieltage vor Schluss 16 Punkte auf dem Konto, die Türken als Dritter 12. Platz eins ist höchstwahrscheinlich an Europameister Spanien vergeben. In Zenica traf Salihovic in der 25. Minute für Bosnien, das zudem mit Edin Dzeko, Zvjezdan Misimovic (beide VfL Wolfsburg) und Vedad Ibisevic (Hoffenheim) in der Startelf auflief. Auf der Bank saß Zlatan Bajramovic von Eintracht Frankfurt. Emre Belözoglu (4.) hatte die Türken in Führung gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.