AA

Qualifikation für Hawaii

Im Sog der Weltklasseathleten konnten sich beim Ironman Austria in Klagenfurt auch Vorarlbergs Triathleten gut in Szene setzen. Von den elf gestarteten Ländle-"Eisenmännern" kamen neun in die Endwertung.

Mit einer Zeit von 9:42,32 Stunden hatte der schnellste Vorarlberger in Klagenfurt, Klaus Marquardt vom Tri Team Bludenz, genau 1:31,23 Stunden Rückstand auf Gesamtsieger Viktor Zjemzev aus der Ukraine. Marquardt erreichte Rang 169. in der Gesamtwertung bzw. Platz 28 in der Wertung der Klasse M 25.

Der Erfolgreichste war einmal mehr Nino Michelon. Der Senior des Ländle-Aufgebots zeigte sich in blendender Form und entschied in 10:05,01 Stunden die M-55-Klasse für sich und qualifizierte sich damit bereits zum achten Mal für den legendären Ironman im Oktober auf Hawaii. Den Grundstein für seinen zweiten österreichischen Meistertitel innert zwei Wochen – vor 14 Tagen war Michelon in Kirchbichl über die olympischen Distanzen siegreich – legte der Dornbirner auf der Radstrecke bzw. im abschließenden Marathonlauf.

Erwähnenswert aber auch der zehnte Platz des Kleinwalsertalers Helmut Berger in der Klasse M 45.

Links zum Thema:
Ironman Austria Triathlon
Tri Team Bludenz
IronmanLive.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Qualifikation für Hawaii