AA

Quaid verklagt Medikamentenhersteller

Hollywood-Schauspieler Dennis Quaid und seine Frau Kimberly haben Klage gegen einen Medikamentenhersteller eingereicht.

Ihre neugeborenen Zwillinge bekamen versehentlich eine Überdosis des Blutverdünners Heparin verabreicht.
Die Zwillinge Thomas Boone und Zoe Grace, die am 8. November zur Welt gekommen waren, mussten daraufhin auf die Intensivstation des Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles eingeliefert werden. Sie seien eine Zeit lang in einem “kritischen Zustand” gewesen, heisst es in der Klage.
Den Babys wurden statt 10 Einheiten 10.000 Einheiten des Blutverdünners Heparin verabreicht. Der Fehler liege beim Hersteller, so Quaid, weil die unterschiedliche Konzentration nicht deutlich genug auf der Verpackung der Ampullen angegeben sei. Gemäss einem Bericht der “Chicago Sun Times” fordert Quaid von der Baxter Healthcare Corporation nun einen Schadenersatz von 50.000 Dollar.

Die Zwillinge waren von einer Leihmutter ausgetragen worden. Quaid hat bereits einen Sohn, den 15-jährigen Jack Henry, aus seiner ersten Ehe mit Hollywood-Schauspielerin Meg Ryan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Quaid verklagt Medikamentenhersteller